schließen
Wir sind gerne für Sie da!

Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag von 7.30 bis 19 Uhr unter:
Telefon: 07541/3860-0
E-Mail: info@rhein-bodensee.de

Call-Back
Probefahrt vereinbaren

Nicht zufrieden mit unseren Angeboten? Lassen Sie sich von uns Ihr Wunsch-Fahrzeug suchen!

Wunschfahrzeug suchen lassen!

 

Unsere Auszubildenden im Autohaus Rhein Bodensee

1. Lehrjahr

Alexey Baus
Auszubildender

 

Mert Gecerler
Auszubildender

Alina Ibele
Auszubildende

3. Lehrjahr

Lisa Heilig
Auszubildende

Jaquelina Noero
Auszubildende


Alles rund um die Ausbildung bei uns.


Ich bin Lisa Heilig, 20 Jahre alt und mache hier im Autohaus meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Derzeit bin ich im Service tätig und führe dort verschiedenste Tätigkeiten aus. Hierzu gehören z.B. Erstellen von Aufträgen und Rechnungen, Terminvereinbarungen mit den Kunden, Anlage von Fahrzeuge und Kunden im System sowie vieles mehr. Im Service fungierst du als Allrounder und kümmerst dich um diverse Dinge gleichzeitig. Hier merkt man schnell, ob man als Serviceassistentin geeignet ist, denn hier spielt die Belastbarkeit eine sehr große Rolle. Besonders in der Rädersaison kann es sehr oft sehr stressig werden und man muss verschiedenste Tätigkeiten gleichzeitig meistern. Aber man wächst definitiv in ein tolles Team, welches dir bei Fragen hilft und mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Ausbildung bei Rhein gefällt Seite 37 mir sehr gut und ich hoffe natürlich, dass ich nach meiner Ausbildung - in einem Jahr - übernommen werde.

Mein Name ist Jaquelina Noero und ich mache meine Ausbildung zur Automobilkauffrau im dritten Lehrjahr im Autohaus Rhein Bodensee. Während meiner bisherigen Ausbildungszeit konnte ich schon viele Erfahrungen im Service sowie im Teilevertrieb sammeln. Somit konnte ich direkt am Anfang schon einiges über Autos lernen und Sicherheit im Umgang mit den Kunden gewinnen. Derzeit befinde ich mich im Neuwagenbereich und unterstütze den Verkauf von BMW und MINI. Mein Aufgabenbereich ist sehr vielseitig. Ich sorge zum Beispiel dafür, dass alle Lagerwagen ordentlich gestellt sind, dass die Fahrzeuge alle ausgezeichnet sind und fotografiert werden. Außerdem kommen täglich unterschiedliche Aufgaben hinzu. Wenn zum z.B. ein Verkäufer Unterstützung braucht, stehe ich zur Verfügung. So gleicht ein Arbeitstag selten einem anderen. Ich schätze die Vielseitigkeit der Ausbildung als Automobilkauffrau sehr. Im Autohaus gibt es nie Langeweile, denn es gibt ständig etwas zu tun. Auch der tägliche Kundenkontakt sagt mir sehr zu. Man entwickelt auch ein Fingerspitzengefühl, um auf Kunden zuzugehen und diese einzuschätzen. Diese Art von Erfahrungen bringen einen nicht nur beruflich weiter, sondern sind auch wertvoll für das spätere Leben. Die Ausbildung im Autohaus Rhein Bodensee macht mir sehr viel Spaß und ich würde diese Entscheidung immer wieder treffen. Auch das Team trägt natürlich dazu bei, dass ich gerne zur Arbeit komme. Eine gute Stimmung unter den Kollegen schafft ein angenehmes Arbeitsumfeld.


Die IBO Messe

Zum Frühlingsanfang nahmen wir auch in diesem Jahr wieder an der IBO Messe in Friedrichshafen teil. Die große Frühjahrsmesse bietet unseren Mitarbeitern eine erfrischende Abwechslung zum Alltag und ist eine gute Anlaufstelle für bestehende sowie potentielle Kunden, um sich über uns und unsere Angebote zu  informieren.

Die IBO feierte 2019 ihren 70. Geburtstag und zählte 74.100 Besucher an 5 Messetagen. Somit ergab sich für uns die perfekte Gelegenheit, um mit Kunden näher in Kontakt zu treten und unsere neuen Modelle zu präsentieren.  

Mit 10 Ausstellungsfahrzeugen und guter Laune im Gepäck konnten wir die Interessen eines großen Kunden- kreises abdecken. Wir konnten einiges über die aktuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden herausfinden und hoffen aufgrund der Messe einige Erfolge realisieren zu können. 

Durch die IBO konnten wir unser Ausstellungsfahrzeug verkaufen und einige Interessenten gewinnen. 

BMW 330i Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,1-5,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 139-132

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Nicht zufrieden mit unseren Angeboten? Lassen Sie sich von uns Ihr Wunsch-Fahrzeug suchen!

Wunschfahrzeug suchen lassen!